Donnerstag, 14. Juli 2011

Fête de la Pétanque Gründau – Sieg geht an Rüsselsheimer/Frankfurter Triplette

Am Samstag 02. Juli veranstaltete der Pétanque Club Gründau sein 7. Fête de la Pétanque, das in diesem Jahr zum ersten Mal in der Turnierserie „Grand Prix d’Allemagne“ ausgetragen wurde.

Sportkreisvorsitzender Carsten Ullrich, Vizebürgermeister Hans Kroth und PVG-Sportwart Hans Stegmann begrüßten die Teilnehmer und pünktlich um 10 Uhr startete das Turnier.
Leider fanden nur 22 Triplette-Teams den Weg nach Gründau, die  Verantwortlichen hatten mit weit mehr gerechnet. Die perfekte Turnierleitung lag in den Händen von Udo Müller und Hugo Port, die für einen reibungslosten Ablauf des Turniertages sorgten.
Trotz des relativ kleinen Teilnehmerfeldes war das Turnier hochrangig besetzt und es gab einige spannende und auf hohem Niveau gespielte Partien zu sehen. Gespielt wurde im Modus A-C-B-D K.O.

Sieger im A-Turnier Thu Ha Dang, Moritz Hof (beide Disbu Rüsselsheim) und Natascha Sieling vom 1. Frankfurter Pétanque Club, im B-Turnier: Martina Bockelmann (PC Gründau), Hugo Port (VN Hain-Gründau) und Jerzy Franczak (1. PC Wächtersbach), das C-Turnier gewannen Toni Hennekemper (BC Tromm), Jens Edelmann und Mario Halbleib (beide Pétanque Club Gründau) und im D-Turnier konnten sich Monika Ehrmann, Thomas Wollschläger und Thomas Kimpel von den Mainbogen Boules Offenbach durchsetzen.
Das harmonisch verlaufende Turnier endete gegen 20 Uhr mit der Siegerehrung und der Verleihung des Preisgelder.

Barbara Habermann, Pressewartin des PC Gründau


Sieger A-Turnier, v.l.n.r.: Natascha Sieling (1. Frankfurter Pétanque Club), Thu Ha Dang, Moritz Hof (Disbu Rüsselsheim)