Mittwoch, 28. September 2011

War mal wieder super in Groß-Gerau

Das neue offizielle GPdA T-Shirt :-)
(Foto: Martin Beikirch)

Ergebnisse sind in die Rangliste eingeflossen und hier als Excel Datei: Doublette und Triplette. Viele weitere Fotos bei Jürgen Bloßfeld und bei Christian Kunz.

Donnerstag, 22. September 2011

Die letzten GPdA Turniere 2011

Die letzten Turniere 2011 stehen bevor – die Groß-Gerauer Bouletage, der Herbst Cup Berlin-Reinickendorf, das Schlossplatz Turnier Stuttgart, die Dresdner Stadtmeisterschaft, der Horber Saisonabschluss und der Eggstoiner Krabbe-Cup (vom Sextett in Rockenhausen habe ich noch kein Ergebniss).

Kann Benjamin Lehmann noch eingeholt werden? Er führt mit 184 Punkten die Rangliste an, gefolgt von Niclas Zimmer mit 131 Punkten und Kim Rieger mit 126 Punkten.

Martin

Dienstag, 20. September 2011

Horber Saisonabschluss

Noch eine der letzten Möglichkeiten Punkte zu sammeln:

Horber Saisonabschluss, 15.10.2011, 13.30 Einschreibeschluss
Poule A-B (Ko), Doublette formée, 5,- € p.P., Jugendliche sind frei!

www.bouleclubhorb.de

Montag, 19. September 2011

Bodenseeturnier in Konstanz 2011

Bei wunderschönem Wetter, haben sich am Samstag 46 Triplette und am Sonntag 96 Doublette für das zweitägige Bodenseeturnier in Konstanz eingeschrieben.
Nicht nur das Wetter hat wunderbar mitgespielt, auch die Bewirtung hatte so einiges zu bieten. Sei es die Hausgemachte Pesto oder die leckeren Döner, es war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Stimmung in Konstanz war an diesem Turnierwochenende mal wieder einmalig und es gingen aus diesem Wochenende natürlich auch einige Sieger hervor. Benjamin Lehmann aus Lützelsachsen, Regis Pfortner und Dominik Tussai aus Fürth gewannen gleich am Samstag das Tripletteturnier, obwohl die drei zuvor den Konstanzer Bouleplatz noch nie betreten hatten.
Rachid Bouchendouku aus Düsseldorf und Daniel Dalein aus Freiburg nahmen dann am Sonntag den Bodensee Wanderpokal mit nachhause.

Die gesamten Mitglieder des Boule Club Konstanz bedanken sich bei allen Teilnehmern und Gästen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in Konstanz.

Boule-Club Konstanz



Ergebnisse Triplette

Ergebnisse Doublette

Feiner Boulesport wurde in der Friedrichsau geboten



Beim Turnier des 1. Pétanque Clubs Ulm kämpften 27 Doublettes um den Sieg.

Mit Gerard Begue (Pointeur) und Cedric Schubert (Tireur) setzten sich zwei Ex-Bundesligaspieler durch, die für die Boule Freunde Malsch in der Baden-Württemberg-Liga unterwegs sind. Im hochklassigen und spannenden Finale wurden Hellmuth Platz vom PC Hof (Bayernliga) und Frank Willkomm vom gastgebenden PC Ulm mit 13:9 besiegt. Vorher hatten die Gewinner die mitfavorisierten Carola Biber (SV Aichelberg) und Gerald Jantschik (VfB Neuffen) im Halbfinale klar bezwungen. Für viele einheimische Starter blieb beim hohen Niveau nur das B-Turnier der Erstrundenverlierer. Im Finale siegten Ralf Krech (TSV Beimerstetten)/Ingrid Axmann (PC Ulm) 13:11 gegen Thomas Moors/Harald Ritter (PC Ulm).


A-Turnier



Platz
Vorname Name Verein
Vorname Name Verein
1
Begué Gerard, BF Malsch
Schubert Cedric, BF Malsch
2
Platz Hellmuth, BC Würzburg
Frank Willkomm, PC Ulm
3
Biber Carola, BC Aichelberg
Jantschik Gerald, BC Aichelberg
4
Lombardo Angelo, BC Heubach
Nerner Matmut, BC Aichelberg
5
Kosterz Chris, BC Biberach
Sternberg Claus, BC Fürth
5
Ritzkowski Martin, TL Ravensburg
Wiwée Manfred, TL Ravensburg
5
Haug Uli, BC Schnaitheim
Nothnick Bernd, BC Schnaitheim
5
Mack Gerd, SV Jungingen
Prinzing Max, SV Jungingen
9
Willkomm Doris, PC Ulm
Jores Stephan, PC Ulm
9
Bündgens Jupp, SV Jungingen
Feiertag Harald, SV Jungingen
9
Bündgens Karin, SV Jungingen
Schiele Gernot, SV Jungingen
9
Schlenker Sabine, PC Ulm
Stützle Hugo, PC Ulm
9
Burgstahler Susi, BC Weingarten
Burgstahler Martin, BC Weingarten
9
Pilcevic Radmila, PC Ulm
Pilcevic Velibor, PC Ulm
9
Leroux Jaques, PC Biberach
Wetzel Rolf, PC Biberach
9
Kotte Evelyn, BC Schnaitheim
Tangermann Gerd, BC Schnaitheim



B- Turnier




Platz
Vorname Name Verein
Vorname Name Verein
1
Axmann Ingrid, PC Ulm
Krech Ralf, TSV Beimerstetten
2
Moors Thomas, PC Ulm
Ritter Harald, PC Ulm
3
Hölkemeier Wilhelm, PC Ulm
Härle Götz, PC Ulm
4
Olschewski Christiana, PCB Mannheim
Queffelec Xavier, PCB Mannheim
5
Lenz Sylvia, PC Ulm
Lenz Günter, PC Ulm
5
Härle Ute, PC Ulm
Härle Antonia, PC Ulm
5
Szimeth Annerose, PC Ulm
Ofner Adrian, PC Ulm
5
Steinle Renate, BC Weingarten
Steinle Arnulf, BC Weingarten
9
Pohl Alexander, PC Ulm
Brauner Thomas, PC Ulm
9
Janzen Marga, PC Ulm
Janzen Gerhard, PC Ulm
9
Troltsch Gaby, TL Ravensburg
Laske Thomas, TL Ravensburg

Donnerstag, 15. September 2011

Arena Cup Lahr 2011

Die 9. Auflage des ARENA-CUPS ist beendet. Verändert hat sich gegenüber den Vorjahren nicht wirklich viel. Auch dieses Jahr war dasTurnier mit 94 Mannschaften  wieder einmal hervorragend besucht. Leider verfehlten wir auch diesmal die für uns magische Grenze von 100 équipes nur ganz knapp. Trotzdem danke an euch alle, dass ihr so zahlreich erschienen seid!

Impressionen vom Spielfeld

Das Ambiente des Lahrer Stadtparks ist und bleibt in der Bouleszene wohl unerreicht. Großzügige gepflegte Rasenflächen, eine beeindruckende Fauna und Flora, Blumen im Überfluß. Auf den Wegen dazwischen, immer wieder spannende Pétanque-Partien, zwischen Rosen und südamerikanischen Skulpturen und stolz herumlaufenden Pfauen. Eine Atmosphäre, die wohl auch weitgereiste Boulfreaks wahrlich nicht jeden Tag erleben dürften.

Dass die Bewirtung wieder auf ausgesprochen hohem Niveau war, ist für uns einfach nur selbstverständlich, seit Jahren ein Markenzeichen der Boule-Connection.

Auch eine Ausspielquote von fast 300 % ist in der Szene keineswegs üblich. Dank unseren zahlreichen Geschäftsfreunden, waren wir in der Lage, deren Engagement an die Teilnehmer weiterzugeben.

Das Teilnehmerfeld war auch dieses Jahr wieder einmal hochkarätig besetzt. Spitzenspieler aus Deutschland, aus Frankreich und aus der Schweiz waren dabei und sie genossen dieses Turnier mit allen seinen Facetten. Vor einer beeindruckenden Kulisse fanden  die Endspiele der 4 Gruppen statt.

Besonders das B-Endspiel zeigte hochkarätiges Pétanque! Nicole Begue (PC Zürich) und Dominic Kastner (Edingen Neckarhausen) gegen Marco Maggrander und Dieter Mengesdorf (Eggenstein) hieß die Partie. In einem langen und hochklassigen Match gewann die Schweizer Nationalspielerin mit ihrem Partner letztendlich verdient mit 13 : 10.

Enttäuschend dagegen das A-Endspiel, dotiert mit immerhin 800,00 Euro Cash. Es war eine einseitige Gelegenheit für Niclas Zimmer (PCB Horb) und Sascha Wagner (Lützelsachsen). Sie ließen ihrem Gegner nicht den Hauch einer Chance und gewannen gegen Frank Maurer (Boule-Connection) und Olivier Willmann (Straßbourg) mit dem höchstmöglichsten aller Ergebnisse.

Vielen herzlichen Dank an alle unsere Helfer, deren Einsatz im Vorfeld, während und auch nach dem Turnier, es uns ermöglichten, einen derart reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Mein ganz besonderer Dank gilt unseren Freunden, die – obwohl sie keine aktiven Mitglieder unseres Vereins sind – sich als „Freunde der Boule-Connection“ – uneigennützig in den Dienst des Vereins gestellt haben. Danke auch an die Mitarbeiter des Lahrer Stadtparks und an alle unsere Geschäftsfreunde.

U.-F.G. Lahr

Turnierleitung: Berth, Uli, Brigitte

Die Endspielpaarung im D-Turnier









Die Ergebnisse

Dienstag, 6. September 2011

Schlossplatzturnier Stuttgart 2011

Am 09.10.2011 um 9:30 Uhr ist es wieder soweit:

Im Rahmen der Turnierserie „Grand Prix d’ Allemagne" wird unser Schlossplatzturnier wieder eröffnet. Wie schon die Jahre zuvor freuen wir uns darauf unsere Gäste aus nah und fern in einem wunderschönen Ambiente zu empfangen. Eine gelungene Mischung aus anspruchsvollen Spielen und Spaß am Boule.

Gespielt wird (wie immer) in den Alleen direkt vor dem Schloß. Mitten im Zentrum von Stuttgart werden (wie immer) zahlreiche Zuschauer Zaungäste sein. Um das leibliche Wohl kümmert sich (wie immer) das Café Künstlerbund. Und gutes Wetter haben wir auch schon bestellt (wie fast immer).

Wir freuen uns auf Euch
Euer BCS