Montag, 29. April 2013

Starkes Teilnehmerfeld beim 13. Walboulisturnier


Benny Lehmann (BC Sandhofen) und Steffen Kleemann (Herxheim) heißen die Sieger des 13. Walboulistuniers.
Leider war es am vergangenen Sonntag (28.04.2013) nicht so warm wie an den Werktagen zuvor, jedoch gab es wenigstens kein Regen. So kamen 47 Doublettes zu unserem 13. Walboulisturnier, darunter etliche hochklassige Spieler.
Bedingt durch dieses starke Teilnehmerfeld kam es schon in den Poules zu langen, hart umkämpften Partien, die den späteren Finals in nichts nachstanden. Wer von den Spielen geschwächt war, konnte sich mit allerlei Köstlichkeiten, darunter frittierte Sardellen, gegrillte Pepperonispieße oder auch Gyros, stärken. Ein Dank an unser Küchenteam, das mit großer Hingabe für das leibliche Wohl aller Teilnehmer sorgte.
Steffen und Benny erreichten das Finale mit einem Sieg gegen Josef Kristmann und Michael Trost (beide PC Bouletten Mannheim). Das zweite Halbfinale entschieden Nicolas Dosser und Fabrice Yvanes (PC Gambsheim / Frankreich) für sich und ließen den Vorjahressiegern Daniel Dalein (FT Freiburg) und Cedric Schubert (BF Malsch) das Nachsehen.
Auch das Finale war von großer Spannung geprägt. Hier hatten dann schlussendlich Benny und Steffen mit 13:11 knapp die Nase vorne.
Das B-Turnier gewannen Pascal Lauer und Phillip Geis (beide BC Sandhofen). Sie setzten sich im Finale gegen Etienne Feyertag und Pierre Muller (BC Strasbourg / Frankreich) druch. Für Pascal war es damit die dritte Finalteilnahme im B-Turnier in Folge.
Detaillierte Ergebnisse mit den Plätzen 1 bis 9 gibt es hier.
Wir hoffen, es hat euch allen gefallen und freuen uns darauf, euch nächstes Jahr wieder in Käfertal begrüßen zu dürfen.

A-Turnier:

Benny Lehmann (BC Sandhofen) / Steffen Kleemann (Herxheim)
Nicolas Dosser / Fabrice Yvanes (PC Gambsheim / Frankreich)
Josef Kristmann / Michael Trost (PC Bouletten Mannheim)
Daniel Dalein (FT Freiburg) / Cedric Schubert (BF Malsch)

B-Turnier:

Pascal Lauer / Philipp Geis (BC Sandhofen)
Etienne Feyertag / Pierre Muller (BC Strasbourg / Frankreich)
Mahmoud Tabrizi / Anne Stille (ZBB Weinheim)
Dominic Kastner (BC Edingen-Neckarhausen) / Hanspeter Weber (BC Sandhofen)

Finalisten A-Turnier: Nicolas Dosser, Benny Lehmann, Steffen Kleemann, Fabrice Yvanes
Finalisten A-Turnier: Nicolas Dosser, Benny Lehmann, Steffen Kleemann,
Fabrice Yvanes


Finalisten B-Turnier: Philipp Geis, Etienne Feyertag, Pierre Muller, Pascal Lauer
Finalisten B-Turnier: Philipp Geis, Etienne Feyertag, Pierre Muller,
Pascal Lauer


Montag, 8. April 2013

Osterturnier in Schwetzingen


Am 30.4 fand wieder das traditionelle Osterturnier in Schwetzingen statt. Der Frühling und die damit verbundenen warmen Temperaturen blieben zwar aus, aber dennoch fanden sich 68 Mannschaften in der Leimbacharena ein. Für uns Schwetzinger seit langem mal wieder eine Rekordzahl an Spielern.
Um 10 Uhr konnten die Partien pünktlich beginnen. Bei +8 Grad kamen doch richtige Frühlingsgefühle auf und vereinzelt konnte sogar nur im Pulli gespielt werden.

Unsere Küchenfeen Marlene Hauck, Claudia Hauck, Tina Hauck und Sarah Maurer versorgten unsere Gäste mit einem großen Angebot an kalten und warmen Speisen und hatten reichlich zu tun. Unterstützt wurden die Damen tatkräftig von Patrick Maurer und Bernhard Halajda.
Natürlich half nahezu jedes Mitglied auf irgendeine Weise, sonst wären solche Turniere nicht zu bewältigen. Hier nochmal ein großes Dankeschön an alle Mitglieder!

Auch unsere Gäste fühlten sich sichtlich wohl. Belohnten uns mit viel positiver Resonanz, guter Laune und spannenden Spielen.

Das Turnier ging zügig voran und bereits gegen 17.30 konnten die Finalspiele starten.
In einem spannenden Finale setzte sich das Team Abdoulaye, Härter, Schubert gegen
Team Löh, Hoppe und Strokosch durchsetzen.

Wir danken allen Spielern für ein tolles Turnier und hoffen euch spätestens an unserem Vatertagsturnier am 09.05.2013 wieder begrüßen zu dürfen.

Bericht von der BaWü Website.